Jubiläumsfeier mit Schachgroßmeister

Seit diesem Jahr kann der Schachclub Königsflügel Lindenholzhausen 1979 e.V. auf sein 40-jähriges Bestehen zurückblicken. Zur Jubiläumsfeier am 31.08. im Dorfgemeinschaftshaus Lindenholzhausen fanden sich aktive und passive Vereinsmitglieder sowie Schachfreunde und Gäste aus der Umgebung ein. Udo Breuer, Heike Breuer, Christoph Diefenbach und Aloys Müller bekamen für ihr langjähriges Engagament im Vereinsvorstand die goldenen Ehrennadel verliehen. Weitere Mitglieder wurden für mindestens 25-jährige Mitgliedschaft oder ihre Arbeit auf Bezirksebene ausgezeichnet. Besonders hob der Vorsitzende Sebastian Wagner die Jugendarbeit hervor: derzeit sind neun Jugendliche im Verein aktiv, und im September wird ein neuer Anfängerkurs starten.
Als besonderer Gast war der 21-jährige Schachgroßmeister Alexander Donchenko aus Gießen eingeladen. Am Demobrett präsentierte er sehr instruktiv und verständlich eine seiner Partien und stellte sich im Anschluss in einem Simultanturnier 36 Schachspielern gleichzeitig - darunter auch unsere Nachwuchsspieler und weitere Schachfreunde aus den umliegenden Vereinen. Am Ende konnte Robin Höhler aus Diez einen halben Punkten einfahren, während Gerd Fischer aus Lindenholzhausen es sogar schaffte, seine Partie zu gewinnen. Den Abend ließen wir gemütlich in der Gaststätte "Zum Kruggelsche" ausklingen.

Großmeister Alexander Donchenko beim Simultanturnier
Großmeister Alexander Donchenko beim Simultanturnier

Suche

Login