Willkommen auf der Internetpräsenz des Schachclubs aus Lindenholzhausen

Mannschaftskämpfe im Februar und Bezirks-Schnellschachturnier

In der Bezirksklasse hat sich unsere dritte Mannschaft am Ende der Hauptrunde auf den vierten Platz vorgearbeitet, nachdem es in der letzten Saison nur für den 7. Platz gereicht hatte. Zuletzt gab es einen Sieg gegen Bad Marienberg und ein Unentschieden gegen Weilburg. Ein großer Erfolg, denn damit hat die Mannschaft dank der Einsätze von Julia Wagner, Julius Haberzettl, Marlene Stuhlmann, Fiona Kossek, Simon Breuer, Miriam Stuhlmann, Ingo Stockmann, Fabian Schneider, Aaron Schlitt und Hannes Schaub den Einzug in die Aufstiegsrunde erreicht. Dass sich das intensive Training inzwischen auszahlt, freut vor allem auch das Trainerteam bestehend aus Oliver Hallmann, Julia Wagner und Udo Breuer. Am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde am 02.03 trifft die Mannschaft nun in einem Auswärtsspiel auf Langendernbach 2.

Auch die zweite Mannschaft war zuletzt erfolgreich. Zuhause gegen Langendernbach reichte es, auch dank eines Kampflossieges, zu einem knappen 4,5:3,5. Volle Punkte erzielten Aloys Müller, Florian Zuleger und Michael Rompel, Bernhard Scherber spielte Remis.

Am Sonntag fand das jährliche Schnellschachturnier des Bezirks in Lindenholzhausen statt. Mit 19 Teilnehmern war das Turnier seit längerer Zeit wieder gut besucht, auch wenn nur drei Vereine aus dem Bezirk vertreten waren. Nach sieben Runden konnte Sebastian Send mit 6 Punkten vor Markus Schmidt mit 5,5 Punkten (beide SK Niederbrechen) den Titel des Bezirks-Schnellschach-Meisters 2024 erringen, Auf dem dritten Platz folgte als bester Lindenholzhausener Gerd Fischer. Wolfgang Weisser (ebenfalls Lindenholzhausen, 3,5 Punkte) wurde bester Senior, Tim Lehmann (SV Lahn Limburg, 4 Punkte) bester Jugendlicher.

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Suche

Anreise

Unser Vereinsheim finden Sie Am Wingert 2 in 65551 Limburg-Lindenholzhausen:

Login