Sieg im Spitzenduell in der Bezirksliga

Am vergangenen Samstag waren wieder alle Mannschaften des Schachclubs Lindenholzhausen im Bezirk aktiv. In der Bezirksliga ging es für die erste Mannschaft gegen Spitzenreiter Langendernbach. Dank der Siege von Oliver Hallmann und Gerd Fischer sowie der Remisen von Florian Stuhlmann, Felix Stuhlmann, Rudi Schäferbarthold, Bernhard Scherber und Aloys Müller stand am Ende ein knapper 4,5 zu 3,5 Erfolg. Nach knapp fünf Stunden Spielzeit musste sich Wolfgang Weisser am Spitzenbrett geschlagen geben. Damit zieht die erste Mannschaft mit dem Tabellenführer gleich - und das mit bisher einem Spiel weniger.

Die zweite Mannschaft musste sich in der Bezirksliga gegen Niederbrechen 2 mit 1:7 geschlagen geben. Die Ersatzspieler Klaus Pressler und Rene Schubert erzielten jeweils ein Remis. In der Kreisliga verlor die Jugendmannschaft gegen Limburg 5 mit 3:1. Der einzige Sieg gelang Julius Haberzettl.

Am 30. November kommt es zu den nächsten Begegnungen. In der Kreisliga ist Limburg 3 zu Gast. In der Bezirksliga empfängt die erste Mannschaft Limburg 1, die zweite Mannschaft ist in Bad Marienberg zu Gast.

Die Einzelergebnisse des Spieltags sind unter den folgenden Links zu finden:
https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2019/1153/runde/4/ (Bezirksliga)
https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2019/1157/runde/4/ (Kreisliga)

Suche

Login