Jahreshauptversammlung 2021 und Grillfeier

Am vergangenen Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung statt - dieses Jahr coronabedingt einige Monate später als üblich. Trotz der Pandemie ist unser Vereinsleben nicht komplett zum Erliegen gekommen. Seit April 2020 veranstalteten wir regelmäßig Onlineturniere und ab November auch Trainingsabende online. Auch das Jugendtraining wechselte gut in den Online-Modus. Ab Juni 2021 konnten wir unseren regulären Vereinsabend wieder aufnehmen. Unsere Grillfeier, der Vereinsausflug und die Weihnachtsfeier mussten im letzten Jahr leider ausfallen.
Die offiziellen Vereinsturniere und der Ligabetrieb mussten ebenfalls komplett ausgesetzt werden. Wir hoffen, dass zumindest die kommende Saison einigermaßen zum Normalzustand zurückkehrt. Unsere erste Mannschaft spielt dann wieder in der Landesklasse West, die zweite und dritte Mannschaft auf Bezirksebene.
Der alte Vorstand mit Sebastian Wagner (1. Vorsitzender), Gerd Fischer (2. Vorsitzender), Udo Breuer (Kassierer), Julia Wagner (Jugendleiterin), Aloys Müller (Turnierleiter), Felix Stuhlmann (Schriftführer) und Philipp Schumacher (Webmaster) bleibt bestehen.

JHV 2021

Am Samstag konnte dann unsere diesjährige Grillfeier wieder wie gewohnt an der Grillhütte des Verschönerungsvereins in Lindenholzhausen stattfinden. Trotz des kühl-feuchten Augustwetters fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder, Eltern und Schachfreunde aus anderen Vereinen zusammen. Für Verpflegung war mit Kuchen, Salat, Grillgut und Stockbrot ausreichend gesorgt. Bei Lagerfeuer blieben einige trotz Regen bis in die Nacht zum Karten- und Schachspielen.