Saisonauftakt gegen Langen

Es wird wieder Schach gespielt! Nach dem knapp erkämpften Aufstieg aus der Landesklasse West kann sich unsere erste Mannschaft nun in der Verbandsliga Süd unter Beweis stellen. Wir gehen als klare Außenseiter in die Saison und können deshalb unbefreit aufspielen - vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Punkt rausholen.


Zum Ligadebüt ging es am Sonntag zum SK Langen, die aus der Landesklasse Süd aufgestiegen waren. Ersatzspieler Hans-Bert Jung verlor früh, während die Partien von Bernhard Scherber und Gerd Fischer lange ausgeglichen blieben und schließlich in Remisen mündeten. Christoph Diefenbach hatte eine leicht bessere Stellung, nahm aber das Remisangebot des Gegners an. Felix Stuhlmann geriet in der Eröffnung unter Druck und gab nach etwa vier Stunden auf. Auch Florian Stuhlmann war früh im Nachteil und konnte in einem verlorenen Endspiel nichts mehr retten. Christian Glöckler kam in einer über 60 Züge langen Partie nicht über ein Remis hinaus. Einzig Wolfgang Weisser gewann nach einer starken Partie gegen seinen zahlenmäßig überlegenen Gegner. Damit stand es am Ende 3:5 zugunsten von Langen. In zwei Wochen empfangen wir Darmstadt zuhause.

Suche

Login