Mannschaftstraining im Oktober

Unser neu angesetztes Mannschaftstraining geht im November in die dritte Runde. Jeden vorletzten Freitag im Monat bereitet ein Vereinsmitglied ein kleines Training vor, das sich vor allem an unsere ersten beiden Mannschaften richtet, aber für alle Mitglieder und Interessierte offen ist. Im Oktober durften wir unseren ehemaligen Topspieler Christian Glöckler begrüßen, der seit dieser Saison mit Wiesbaden in der Oberliga spielt. Christian analysierte für uns einige seiner besten Partien aus deutschen und europäischen Meisterschaften und gab uns wertvolle Einblicke in die Gedankengänge eines starken Schachspielers. Eindrucksvoll stellte Christian sein Schachverständnis unter Beweis und zeigte uns in jeder Partie neu Ideen.

Christian Glöckler (vorne links) bei der Analyse
Christian Glöckler (links) bei der Analyse

Suche

Login