Weihnachtsfeier des Schachclubs war sehr gut besucht (Domstadt, 08.12.2011)

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Schachclubs aus Lindenholzhausen fand am vergangenen Freitag in den Vereinsräumen im Bürgerhaus statt. Die Veranstaltung war mit knapp 30 Mitgliedern sehr gut besucht.

Los ging es mit einem Vortrag von Turnierleiter Aloys Müller, anschließend konnte man sich am Buffet stärken. Ein Gedicht von Hans Brendel stellte schließlich den lustigen Höhepunkt des Abends dar, bei dem er auf humoristische Art auf einige Marotten  der anwesenden Mitgleider einging.

Für den zweiten Teil des Abends war ein Teamturnier geplant, bei dem absteigend die DWZ-Stärksten mit den DWZ-Schwächsten Spielern ein Team bildeten. Die meisten Punkte im Modus "jeder gegen jeden" konnten Michael Stockmann und Anto Pejic gefolgt von Udo Breuer und Florian Stuhlmann sowie Aloys Müller und Philipp Schumacher sammeln.

Erste Mannschaft holt ersten Mannschaftspunkt

Am vierten Spieltag der Landesklasse West konnte Lindenholzhausen den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Beim Schachverein aus Taunusstein gab es eine 4:4 Punkteteilung. Gewinnen konnten Gerd Fischer, Rudi Schäferbarthold und Bernhard Scherber, den vierten Punkt konnten Markus Ranzinger und Oliver Hallmann mit Remis sicherstellen. Daniel Steblin, Udo Breuer und Michael Rompel verloren ihre Partien. 

Die nächsten Mannschaftswettkämpfe finden erst im nächsten Jahr statt.alt

Suche

Login