Bericht aus der Domstadt vom 16.05.2013

Hollesse hält die Klasse!

Mit einem 4,5:3,5-Sieg im letzten Saisonspiel hat die erste Mannschaft gegen Marburg 2 den Klassenerhalt in der Landesklasse West gesichert.

Nachdem es zunächst eher schlechter aussah - Udo Breuer, Markus Ranzinger und Bernhard Scherber verloren ihre Partien - drehte sich die Begegnung anschließend in die andere Richtung. Ersatzmann Eike Brückner konnte ebenso wie Rudi Schäferbarthold und Christoph Diefenbach gewinnen, Gerd Fischer holte ein Remis. Beim Stand von 3,5:3,5 hätte für den Klassenerhalt theoretisch schon ein Remis gerreicht, am ersten Brett wandelte Daniel Steblin jedoch nach langem Kampf seinen leichten Vorteil in einen Sieg um.

Somit beendet die Erste wie auch in den meisten vergangenen Spielzeiten mit acht Mannschaftspunkten auf dem sechsten Rang und ist damit auch im nächsten Jahr wieder überregional vertreten.

Positiv hervorzuheben ist nach dieser Saison neben dem Klassenerhalt vor allem die Integration von Nachwuchstalent Florian Stuhlmann, der in vier Partien zweieinhalb Punkte als Ersatzspieler holte und damit höchst wahrscheinlich in der kommenden Saison fest in der ersten Mannschaft vertreten ist.

Rudi Schäferbarthold gewinnt das Schnellschachturnier

Beim vereinsinternen Schnellschachturnier am vergangenen Samstag konnte Rudi Schäferbarthold den Sieg erringen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sebastian Wagner und Felix Stuhlmann.

Suche

Login