Christian Glöckler bei Hessischen Meisterschaften erfolgreich

Foto 28.04

Die Hessischen Jugendeinzelmeisterschaften werden normalerweise jährlich im "Zentralen Lager" in Bad Homburg ausgetragen - für die Kinder und Jugendlichen auch über das Schachspielen hinaus ein spannendes Ereignis. Dieses Jahr konnte schon zum zweiten Mal kein reguläres Turnier stattfinden, stattdessen gab es vom 12. bis 16. April eine virtuelles Zentrales Lager mit verschiedenen Blitzturnieren als Ersatz. Christian Glöckler nahm an den Turnieren aller Altersklassen teil und wurde am Ende Dritter in der Gruppe U10 sowie Zweiter in der U12. Auch in den anderen Turnieren erspielte sich Christian Siege gegen starke Gegner, unter anderem gegen den U14-Hessenmeister. Daneben gab es Turniere mit Schachvarianten wie "chess960" oder "Räuberschach". Beim Variantenturnier erzielte Christian den 2. Platz.

Immer noch gut besucht sind unsere virtuellen Vereinsabende: Freitag abends spielen wir im wöchentlichen Wechsel Blitzturniere und lösen gemeinsam Trainingsaufgaben auf lichess.org. Zuletzt waren auch einige Schachfreunde des SK Niederbrechen dabei. Auch wenn die Teilnehmerzahlen gerne noch höher sein könnten: wir freuen uns, dass wir weiterhim im schachlichen Austausch bleiben. Die Vereinsabende sind für alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, offen.
Bei Interesse melden Sie sich bei Sebastian Wagner unter folgender Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche

Login