Schmerzliche Niederlage gegen Gernsheim

Zum dritten Spieltag der Verbandsliga ging es für die erste Mannschaft nach Gernsheim am Rhein. Die Partien waren lange ausgeglichen, doch nach etwa 3 Stunden gingen fast gleichzeitig die Partien von Rudi Schäferbarthold, Bernhard Scherber, Christoph Diefenbach und Gerd Fischer verloren. Somit reichte Gernsheim ein halber Punkt zum Mannschaftssieg. Die spektakuläre Aufholjagd begann mit Oliver Hallmann, der ein kompliziertes Endspiel verwertete, und Felix Stuhlmann, der eine schlechtere Stellung noch in eine Gewinnstellung verwandeln konnte. Auch Florian Stuhlmann gewann in einem langwierigen Turmendspiel mit einigen Mehrbauern. Leider kam Wolfgang Weisser an Brett 1 in einem besseren Endspiel nicht über ein Remis hinaus, sodass es mit einem knappen 3,5:4,5 endete.
Dank eines Kampflossieges gegen Darmstadt am zweiten Spieltag stehen wir derzeit auf Tabellenplatz 6 von 10. Das nächste Spiel ist am 06.11, dann wieder zuhause, gegen Bad Soden.

Suche

Login