Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Nach zwei knappen Ausswärtsniederlagen hatten wir am vergangenen Sonntag unser erstes reguläres Heimspiel in der Verbandsliga Süd. Zu Gast war Tabellenschlusslicht Bad Soden, die schon in den vorherigen Spielen ersatzgeschwächt angetreten waren - somit für uns die beste Chance, nach dem kampflosen Sieg gegen Darmstadt die ersten "richtigen" Punkte in der Liga zu holen.
Gegen nur sieben Bad Sodener ging es gut los: Gerd Fischer an Brett 8 gewann schnell, etwas später auch Christian Glöckler an Brett 2. An den restlichen Brettern wurde in tendenziell ausgeglichenen, aber unklaren Stellungen lange gekämpft, bis die Partien von Christoph Diefenbach und Felix Stuhlmann remis endeten und ein Mannschaftspunkt gesichert war. Wolfgang Weisser verlor ein hoffungsloses Endspiel, aber Florian Stuhlmann hielt in einem Endspiel trotz gegnerischem Mehrbauern das Unentschieden. Schließlich remisierte auch Rudi Schäferbarthold zum Endstand von 5:3. Anfang Dezember geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Dietzenbach.

Unsere dritte Mannschaft ist in der Bezirksklasse leider noch ohne Erfolg. Die Jugendspieler verloren 0:4 gegen Langendernbach. Die zweite Mannschaft indes spielt am Samstag in ihrem ersten Saisonspiel gegen Niederbrechen 3.

Alle Ergebnisse des Spieltags sind unter den folgenden Links zu finden:

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2022/1371/runde/4/ (Verbandsliga)
https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2022/1405/runde/3/ (Berzirksklasse)

Suche

Login