Bericht aus der Domstadt vom 22.11.2012

Dritte Mannschaft holt einen weiteren Punkt

In einer spannenden und langen Begegnung konnte die dritte Mannschaft am fünften Spieltag der Bezirksklasse gegen Langendernbach den zweiten Mannschaftspunkt holen. Mit dem 3:3 wurde die Chance, noch die Aufstiegsrunde zu erreichen, gewahrt. Nach einem Remis von Alexander Bindewald, Niederlagen von Julia Wagner und Anto Pejic, einem souveränen Sieg von Felix Stuhlmann sowie einem weiteren Remis von Sebastian Wagner konnte Philipp Schumacher nach einer zähen Partie und über fünf Stunden doch noch gewinnen und das Unentschieden sichern.

In den kommenden zwei Spielen (01.12. gegen Bad Marienberg, 15.12. in Limburg) besteht nun die Chance, gegen zwei direkte Konkurrenten voll zu punkten und den Tabellenkeller zu verlassen.

Mieczyslaw Branowski gewinnt Schnellschachturnier in Lindenholzhausen

Bei der Bezirksschnellschacheinzelmeisterschaft  am vergangenen Sonntag konnte sich Mieczyslaw Branowski vom Schachclub aus Niederbrechen mit sechs von sieben möglichen Punkten den Turniersieg sichern. Die ebenfalls für Brechen angetretenen Tobias Schupp und David Henrich komplettierten mit jeweils 5,5 Punkten das Podium. Bester Hollesser Teilnehmer wurde Aloys Müller mit 3,5 Punkten auf Platz 10. Insgesamt war das Turnier sehr stark besetzt, mit 20 Teilnehmern wurde es auch gut angenommen.

Suche

Login