Bericht aus der Domstadt vom 06.12.2012

Erste Mannschaft verliert zum ersten Mal

Am vierten Spieltag der Landesklasse West musste die erste Mannschaft die erste Niederlage hinnehmen. Gegen Wieseck lautete das Endergebnis 2,5:5,5. Die Punkte für Lindenholzhausen holten Markus Ranzinger mit einem Sieg sowie Christoph Diefenbach, Michael Rompel und Florian Stuhlmann mit Remis.

Die nächste Runde findet am 27.01. statt, dann sind die Schachfreunde aus Braunfels zu Gast.

Dritte Mannschaft verliert ebenfalls

In einem wie immer sehr hitzigen Duell gegen Bad Marienberg in der Bezirksklasse zog die dritte Mannschaft dieses Mal leider den Kürzeren. Am Ende standen unter dem Strich 2,5 zu 3,5 Punkte. An den ersten beiden Brettern konnten Sebastian Wagner und Philipp Schumacher gewinnen, den weiteren halben Punkt steuerte Julia Wagner bei. Felix Stuhlmann, Alexander Bindewald und Anto Pejic verloren dagegen. Damit steht auch fest, dass das Ziel Aufstiegsrunde nicht mehr erreicht werden kann. In Limburg am 15.12. ist also Schadensbegrenzung das oberste Ziel.

Vereinsausflug ins Phantasialand

Der erste Teil unserer diesjährigen Weihnachtsfeier bestand aus einem Ausflug ins Phantasialand, an dem vor allem die jüngeren Vereinsmitglieder teilnahmen. Bei guter Laune und für die Jahreszeit passablem Wetter waren vor allem die Achterbahnen und das Essen der extra gebuchten Schlemmerreise die Highlights.

Suche

Login