Bericht aus der Domstadt vom 11.10.2012

Erster Sieg für die erste Mannschaft

Mit drei Punkten aus zwei Spielen ist der Start in die Saison der Landesklasse West geglückt. Im zweiten Spiel siegte die erste Mannschaft souverän mit 5,5:2,5 gegen die Gäste aus Dotzheim. Einzig am ersten Brett musste Daniel Steblin eine Niederlage hinnehmen. Gerd Fischer, Rudi Schäferbarthold, Michael Rompel und Oliver Hallmann gewannen ihre Partien, Markus Ranzinger, Christoph Diefenbach und Bernhard Scherber komplettierten das Mannschaftsergebnis mit Remis.

Das nächste Spiel findet am 4.11. um 14 Uhr in Niederbrechen statt.

Punktgewinn für die dritte Mannschaft

Gegen die auf dem Papier viel stärkere Mannschaft aus Weilburg konnte die dritte Mannschaft ein 3:3-Unentschieden erkämpfen und holte sich damit den ersten Mannschaftspunkt in der Bezirksklasse. Die zwei Youngster Felix Stuhlmann und Julia Wagner konnten ihre Gegner bezwingen, Sebastian Wagner und Alexander Bindewald holten jeweils ein Remis. Philipp Schumacher und Anto Pejic verloren ihre Partien.

Das nächste Spiel findet am 3.11. um 17 Uhr gegen Niederbrechen statt

Zweite Mannschaft holt den ersten Sieg

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga konnte die zweite Mannschaft die Auftaktniederlage wieder gut machen und bezwang im Derby Niederbrechen mit 5:3.

Das nächste Spiel findet am 27.10. um 17 Uhr in Langendernbach statt.

Felix Stuhlmann gewinnt beim Aar-Open

Beim Aar-Open in Niederneisen konnte sich Felix Stuhlmann den Sieg in der Altersklasse U16 sichern. Florian Stuhlmann schaffte es in der U18 als dritter noch aufs Treppchen. Zudem nahmen aus Lindenholzhausen Julia Wagner (U14, Platz 9), Lena Heun (U14, 18.), Cedric Hilfrich (U12, 28.), Justin Gisik (U12, 31.) und Maurice Brandenburger (U12, 36.) teil.

alt

Suche

Login