Berichte vom ersten Spieltag in Landes- und Bezirksklasse (Domstadt (27.9.2012)

Erster Punkt in der Landesklasse

Am ersten Spieltag der Landesklasse West konnte die erste Mannschaft ein 4:4 gegen Limburg erkämpfen. Nachdem die Partien in den ersten zwei Stunden eher auf Augenhöhe verliefen, tat sich dann doch einiges. An den ersten drei Brettern konnten Daniel Steblin, Markus Ranzinger und Gerd Fischer ihre Gegner bezwingen, während es an den Brettern 4 - 6 genau andersherum aussah. Die beiden Ersatzspieler Florian Stuhlmann und Aloys Müller konnten jeweils ein Remis erkämpfen.

Das nächste Spiel findet am 7.10. um 14 Uhr daheim gegen die zweite Mannschaft des TuS Dotzheim statt.

Niederlage in der Bezirksklasse

Anders verlief dagegen die Begegnung der dritten Mannschaft gegen Niederneisen in der Bezirksklasse. Schon nach kurzer Zeit lag man nach Niederlagen von Alexander Bindewald, Julia Wagner und Anto Pejic mit 0:3. Damit musste an den ersten drei Brettern gewonnen werden, um wenigstens noch einen Mannschaftspunkt zu ergattern. In dieser Drucksituation machten Sebastian Wagner und Felix Stuhlmann entscheidende Fehler und verloren, einzig Philipp Schumacher konnte seine Partie für sich entscheiden, womit es zum 1:5-Endstand kam.

Suche

Login