Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für den Schachclub (Domstadt, 10.5.2011)

Am vorletzten Spieltag der Landesklasse West konnte die erste Mannschaft des Hollesser Schachclubs erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge verlassen und hat im letzten Spiel mit einem Unentschieden die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Im Derby gegen Niederbrechen siegte man mit 5:3.

Nach drei Remis an den ersten drei Brettern durch Daniel Steblin, Markus Ranzinger und Christoph Diefenbach brachte Bernhard Scherber an Brett sechs die Mannschaft auf den richtigen Weg. Die anschließende Niederlage von Udo Breuer konnte Rudi Schäferbarthold kontern, ehe nach dem Sieg von Gerd Fischer die zwei Mannschaftspunkte nicht mehr zu nehmen waren. Ein Remis von Michael Rompel rundete das Ergebnis ab.

Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Sonntag in Wieseck statt.

Suche

Login