Bericht aus der Domstadt vom 21.02.2013

1. Mannschaft verliert - Spannung im Abstiegskampf

Die erste Mannschaft musste im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen. Beim direkten Konkurrenten Stadtallendorf konnten die nötigen Punkte nicht eingefahren werden, am Ende hieß das Ergebnis 3,5:4,5. Dadurch wird es in der unteren Tabellenhälfte sehr eng, vom 6. bis zum letzten Platz sind alle Mannschaften innerhalb von zwei Punkten platziert.

Für die Punkte auf Hollesser Seite sorgten Daniel Steblin und Florian Stuhlmann mit Siegen sowie Gerd Fischer, Michael Rompel und Klaus Preßler mit Remis.

Der nächste Spieltag findet am 3.3. statt, dann sind die Schachfreunde aus Erbach zu Gast.

3. Mannschaft gewinnt

Die dritte Mannschaft konnte am vergangenen Samstag in der Abstiegsrunde der Bezirksklasse einen 4:2 Sieg gegen Limburg einfahren. Für die Punkte sorgten Philipp Schumacher, Felix Stuhlmann, Alexander Bindewald und Julia Wagner, Sebastian Wagner und Anto Pejic verloren ihre Partien.

Das letzte Spiel der Saison findet am 2.3. in Niederneisen statt.

Vorstand im Amt bestätigt

Bei der diesjährigen Hauptversammlung am vergangenen Freitag wurde der komplette Vorstand im Amt bestätigt. Die Vorsitzende Heike Breuer dankte den Vorstandsmitgliedern für die erfolgreiche Zusammenarbeit und lobte besonders Jugendleiter Sebastian Wagner für dessen hervoragende Arbeit.

Turnierleiter Aloys Müller ehrte anschließend die Sieger der Vereinsturniere und überreichte die Preise.

alt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): Aloys Müller (Turnierleiter), Udo Breuer (Kassierer), Heike Breuer (1. Vorsitzende), Sebastian Wagner (Jugendleiter), Christoph Diefenbach (2. Vorsitzender), Philipp Schumacher (Schriftführer und Webmaster)

Suche

Login